Apfelkulinarium

Alles rund um den Apfel - vom Baum zum Saft - und mehr ...

Am Mittwoch, den 18.10., fand für die beiden ersten Klassen der MS Siegendorf ihr erster Ausflug statt.

Nach einer kurzen Busfahrt nach Forchtenstein entdeckten die Schülerinnen und Schüler mit ausgebildeten Kräuterpädagoginnen die Streuobstwiese oberhalb der Burg. Ihnen wurde die Wichtigkeit des Erhaltes von Streuobstwiesen für Tiere und Pflanzenarten verdeutlicht und sie konnten mit Becherlupen die Wiese erkunden. Im Anschluss wurde die Apfelausstellung in der Burg besucht, bei welcher neben der Verkostung ausgewählter Apfelsorten auch unterschiedliche Streuobstprodukte, wie Marmeladen, Säfte oder Essig, probiert werden konnten.

Einen eindrucksvollen Abschluss fand der Tag mit einer Führung durch die Burg Forchtenstein.