Schule hat nicht nur die Aufgabe Wissen zu vermitteln sondern auch den Auftrag, soziale Kompetenzen zu fördern, und individuelle Stärken weiterzuentwickeln.

Wir sind, um die Entwicklung Ihrer Kinder bestmöglich zu fördern, eine zusätzliche Säule im Schulsystem.

Das Team der Beratungslehrer:innen unterstützt die Schüler:innen in ihrem Schulalltag, hilft bei schulischen Problemsituationen und sucht gemeinsam nach Lösungen.

Zu den Zielen zählt:

* die Entwicklung der Persönlichkeit

* Stärkung von Selbstwert, -bewusstsein und -ständigkeit

* konstruktiver Umgang mit Konfliktsituationen.

Um diese Ziele zu erreichen wird eng mit der Schulpsychologin zusammen gearbeitet welche uns monatlich besucht.

Der Beratungsunterricht erfolgt während der Unterrichtszeit, ist vertraulich und kostenlos.

Wenn Sie als Eltern/Erziehungsberechtigte sich an uns wenden möchten, stehen wir Ihnen gerne während unserer Beratungsstunden für Gespräche zur Verfügung.

Wir sind für Sie da:

B. Miko: Dienstag 4. Std., Mittwoch 2. Std., Donnerstag 4. + 6. Std,. Freitag 3. + 4. Std

W. Hosiner: Dienstag 4. Std., Mittwoch: 5. Std.

Sie erreichen uns telefonisch unter der Tel.Nr. 02687/2052027 oder per email unter ms.siegendorf(at)bildungsserver.com