Schulangebot

Wir sind ein modernes Schulhaus in dem das Lernen Freude macht!

Digikomp 8

Digitale Kompetenzen werden ab der 5. Schulstufe im Rahmen des Unterrichtes vermittelt.

Schulische Tagesbetreuung

Wir bieten Eltern, Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit einer ganztägigen Betreuung während der Schulzeit aber auch während der Ferien an.

Montag - Freitag nach Unterrichtsschluss bis 17.00 werden die Schülerinnen und Schüler von Freizeitpädagoginnen während der Freizeit betreut. Dabei wird ein Mittagessen in der Schule angeboten. Die anschließende Lernstunde wird von Lehrerinnen und Lehrern der Schule gehalten.

Schnuppertage in den 3. und 4. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen von Berufsorientierung die Möglichkeit, einen Einblick in den Berufsalltag zu gewinnen.

Native Speaker Woche

Eine Woche lang haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit im Rahmen eines Native Speaker Unterrichtes ihr bisheriges Wissen zu vertiefen und zu festigen.

NAWI

NAWI beschäftigt sich in der 3. Klasse vorwiegend mit den Themen Wasser – Umwelt – Naturprodukte und mein Haustier.

In der 4. Klasse erweitern wir das Thema Umweltschutz, Boden, Lebensmittel selbst herstellen, Waschmittel selbst herstellen, Wohnungs– und Lebensräume.

Wichtig ist dabei: richtiges Beobachten, Erfahrungen sammeln, protokollieren

KEL Gespräche (=Kinder Eltern Lehrer Gespräch)

Im Mittelpunkt der KEL Gespräche steht der Erfolg des Kindes und die gute Beziehung zwischen Kind, Eltern und Lehrkräften.

Unverbindliche Übungen

Unser Angebot umfasst:
Mädchen- und Burschen-Fußball
Kroatisch
Kreatives Arbeiten
Spanisch
Ungarisch

Projektwochen und Wintersportwochen

Projektwochen in den 1. und 4. Klassen, Wintersportwochen in den 2. und 3. Klassen

Schülerberater

Beratung der Schülerinnen und Schüler zu Ihrer Schul- bzw. Berufslaufbahn

Betreuungslehrerin
Jedes Kind hat die Möglichkeit Hilfe in schulischen und persönlichen Belangen zu bekommen.

Tiergestütze Pädagogik

Schulbuffet